Auch unser Verband hat gewählt: Zwei neue Gesichter im Vorstand (Fh 2017/2)

von Gertrud Martin

Ordnungsgemäß trafen sich am 1. Juli der Vorstand und einige Mitglieder zur Jahreshauptversammlung 2017. Einen ausführlichen Bericht haben wir für die nächste Ausgabe der Familienarbeit heute vorgesehen. Heute informieren wir zunächst nur über das Ergebnis der Vorstandswahlen:

Nachdem Frau Martin sich im Vorfeld bereit erklärt hatte, wieder für den Vorsitz zu kandidieren, wenn ihr der „Außendienst“ (Reisen, Teilnahme an Tagungen) abgenommen würde, bestätigte die Versammlung sie in ihrem Amt. Bei den stellvertretenden Vorsitzenden gab es einen Wechsel: 1) Dr. Johannes Resch (u.a. Pressearbeit) wurde ebenfalls in seinem Amt bestätigt. 2) Sabine Mänken wurde neu gewählt, nachdem Birgit Kelle aus familiären Gründen nicht mehr kandidierte. Sabine Mänken ist ein Neumitglied aus der jüngeren Generation, Mutter von drei Kindern, Mitherausgeberin des Buches „Die verkaufte Mutter“ (siehe Fh 2/2016, S. 7), Autorin des Titelbeitrags in dieser Fh 2/2017, gelernte Volkswirtin, aktuell tätig als freiberufliche Biographieberaterin. Ihre Hauptaufgabe wird also die Vertretung des Verbands auf Tagungen etc. sein.

Als Beisitzerinnen bestätigt wurden Wiltraud Beckenbach und Silke Bürger-Kühn. Nach einem Stabwechsel im Vorstand des baden-württembergischen Landesverbands, wo in der Jahresversammlung vom 18.02.2017 der Vorsitz von Karl Simpfendörfer auf Ute Steinheber überging, ist sie jetzt lt. Satzung kraft dieses Amtes Beisitzerin im Gesamtvorstand. Ihr Platz als ordentlich gewählte Beisitzerin wurde von Jenniffer Ehry-Gissel besetzt. Auch sie ist ein neues, junges Mitglied, Gründerin und Betreiberin des Internetauftritts https://berufungmami.de, Mutter von demnächst zwei eigenen und zwei von ihrem Mann mitgebrachten Kindern.

Wir bedanken uns bei Birgit Kelle und den bleibenden Vorstandsmitgliedern für die harmonische Zusammenarbeit in den vergangenen zwei Jahren und heißen die neuen Amtsträgerinnen herzlich willkommen.

Kategorie: Verbandsaktivitäten. Lesezeichen anlegen für diese Seite.