„Aus für Kinderbetreuungsgeld“ (Fh 2015/2)

von Christine Marcadella
Initiative Wertschätzung Familienarbeit. Homepage: http://www.lauterach.at/de/lauterach/bildung-und-kultur/kinder-und-familie/familie

Langsam, aber sicher zweifle ich am Verstand der zuständigen Damen. Was geht in ihren Köpfen vor?? Vor einigen Jahren hatte ich noch die Hoffnung, wenn mehr Frauen politisch tätig sind, werden sie die Anliegen der Familien, der Kinder und Frauen gut vertreten. Was da jetzt gerade passiert, müsste eigentlich die Bevölkerung empören und aufschreien lassen. Was maßen sich diese Politiker an! Woher nehmen sie die Dreistigkeit und glauben zu wissen, was für die Familien gut ist? – Das grenzt schon an Diktatur und ein totalitäres Regime.

Es ist an der Zeit, dass sich alle Organisationen, welche noch nach dem „alten Familiensystem“ festhalten, zusammentun und diese Regierung in die Schranken weisen.
Ich habe eine Kinderkrippe in Tirol aufgebaut und 10 Jahre geleitet. Es ist nicht alles schlecht an einer Krippe, aber es ist und bleibt eine Fremdbetreuung. Alle dort tätigen Frauen leisten bestimmt gute Arbeit, aber es bleibt eben ein Job, es sind nicht die eigenen Kinder, welche betreut werden, und daher kann und soll auch keine emotionale Bindung an die Betreuungsperson erfolgen, das bleibt den Eltern und Großeltern vorbehalten. 24 Stunden – jederzeit kann das Kind wie ein Paket abgegeben werden! Und dann noch der Tupfen auf dem i: am besten gesetzliche Besuchspflicht der Kitas ! Ich kann das nicht mehr nachvollziehen.

Wir – die Bürgerinitiative „Wertschätzung Familienarbeit“ – haben am 30. Juni 2015 in Wien beim Parlament unsere Resolution „Faire Kinderbetreuungsfinanzierung für alle!“ zusammen mit 5.192 Original-Unterschriften abgegeben (siehe http://www.parlament.gv.at). Wir fordern für alle eine faire Finanzierung der Kinderbetreuung, damit die Frauen / Familien endlich tatsächliche Wahlfreiheit haben.
Wir bleiben dran … Es gibt noch viel zu tun, um unsere Kinder, Frauen, Familien vor diesem Wahnsinn zu schützen !!!

MÜTTER, WEHRT EUCH MIT ALLER KRAFT !

Kategorie: Arbeitsplatz Familie, Betreuungsgeld, Bezahlung der Familienarbeit, Fremdbetreuung von Kleinkindern. Lesezeichen anlegen für diese Seite.