Keine Wahl ! Ein persönlicher Erfahrungsbericht mit Nach-Gedanken – Fh 2012/1

von Gertrud Martin Noch aus der Zeit, als ich in meiner Heimatregion eine Bürgerinitiative gegen den Bau einer Müllverbrennungsanlage gegründet und geführt habe, bin ich meinen Mitbürger/innen als „Wiederverwerterin“ bekannt. Sie bringen mir zu meinem einmal jährlich stattfindenden Verschenken-statt-Wegwerfen-Markt alles, was sie nicht mehr brauchen, was ihnen aber zum Wegwerfen Weiterlesen

Für den Schutz des Lebens: Lohn für Familienarbeit statt Strafverfolgung bei Abtreibung

dhg-Resolution, verabschiedet auf der JHV am 28.09.1991 in Düsseldorf Für den Schutz des Lebens: Lohn für Familienarbeit statt Strafverfolgung bei Abtreibung Wir als soziale Interessenvertretung der Hausfrauen wollten bisher eine allgemein verbindliche Aussage zum § 218 nicht treffen, weil uns bekannt ist, dass im Kreis der Mitglieder ganz unterschiedliche Meinungen Weiterlesen